Parteijugend in Northeim wünscht sich Veränderung

In einem gemeinsamen Statement erklären die Jugendverbände der Northeimer Parteien (Jusos, JU, Grüne Jugend, Julis) ihren Wunsch nach Bewegung und Veränderung im Anschluss an die Abstimmung zum Thema „Münsterplatz“.

Junge Union im Kreisverband Northeim lehnt Grunderbe ab

Berlin/ Northeim. Kürzlich hat die Jugendorganisation der Sozialdemokraten auf ihrem Bundeskongress ein Grunderbe in Höhe von 60.000 Euro für alle jungen Menschen zum 18. Geburtstag gefordert. Strikt gegen diesen Vorschlag positioniert sich der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Frederic Otto, mit seinem Verband:

Junge Union stellt sich neu auf

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder der Jungen Union zur jährlichen Mitgliederversammlung. Im Fokus standen die Neuwahlen zum Kreisvorstand. Als neuer Kreisvorsitzender wurde einstimmig der 19-jährige Frederic Otto aus Einbeck gewählt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurde Patrycja Kramec aus Northeim, ebenfalls einstimmig, gewählt. Sie folgt auf Lucas Mennecke, der sich nach 6 Jahren in diesem Amt nicht erneut zur Wahl stellte. Als Schatzmeister wurde Alex Schonlau aus Harde

Weitere Neuigkeiten laden