Junge Union traf sich zu einem Themennachmittag in Suterode


Einige Stunden vor dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft, bei der EM, haben wir uns zu einem Themennachmittag getroffen. Geplant war zunächst, dass unsere Referentin Uta König von Borstel, einen Impulsvortrag zum Thema "Tierhaltung in der Landwirtschaft" hält. Leider musste die Professorin, die an der Uni Göttingen unterrichtet, kurzfristig absagen, sodass wir umplanen mussten.

Unsere Kreisvorsitzende Vanessa Storre', die Arbeitskreisleiterin Landwirtschaft, bei der JU Niedersachsen ist und Marc Fricke-Müller führten uns durch den Abend und regten mit kurzen Einführungen Diskussionen zu mehreren Themenblöcken an. Dabei wurde heiß über die richtige Lösung der Milchpreiskrise gestritten, wie man den Berufsstand der Landwirte besser in der Öffentlichkeit präsentieren kann und wie eine richtige Tierzucht aussieht. Auch weitere interessante Dinge wurden angerissen.

Wir freuen uns, dass ca. 25 Gäste unserer Einladung gefolgt sind und planen, die Arbeit zum Themenblock Landwirtschaft weiter zu vertiefen, gerne auch mit weiteren Diskussionsveranstaltungen.

« Statement zur Flaggendiskussion der Grünen Jugend Schüler Union Northeim beim Landesdelegiertentag in Hannover »