Die Schüler Union war mit 2 Delegierten zu Gast

An diesem Wochenende findet der Landesdelegiertentag der Schüler Union Niedersachsen statt. Mit dabei sind auch unsere beiden Mitglieder Nils Kadoke und Pascal Nikesic, die bei der Gründungsveranstaltung unserer Schülerunion Northeim, neben ihren Ämtern zum Kreisvorsitzenden und stellv. Kreisvorsitzenden auch zu Delegierten gewählt wurden.

Uns freut es, dass es unserer noch jungen Schülerunion gelungen ist, zwei Auszeichnungen der SU Niedersachsen zu gewinnen. So erreichte man in der Kategorie des größten relativen Mitgliederzuwachs den ersten Platz und in der Kategorie der besten Pressearbeit den ersten Platz. Macht weiter so!

Unter den Gastrednern befanden sich einige höherrangige Politiker der Landes- und Bundes CDU wie Jens Nacke, Maria Flachsbarth und Kai Seefried. Der Leitantrag des Landesdelegiertentages stand unter dem Motto: "Bildungsverlierer vermeiden und Flüchtinge in die Schule integrieren", ein wichtiges Thema wie wir finden.

Wir danken der nun ehemaligen Landesvorsitzenden der Schüler Union Niedersachsen Anna Grill für ihre engagierte Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dem neuen Landesvorsitzenden Phil-Levin Scholz und seinem Team, ein gutes Händchen und viel Erfolg.

« Podiumsdiskussion Landwirtschaft Unser Statement zum Brexit »