Unser Pressesprecher berichtet über das Wochenende

Am letzten Wochenende fand der diesjährige Sommerevent der JU Niedersachsen (Junge Union Niedersachsen) statt. Auch unser Pressesprecher Christian Pahl war vor Ort und durfte zunächst eine Diskussion mit dem familienpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Marcus Weinberg beiwohnen, bei dem viele Familienpolitische Themen abgeklopt wurden. Nach dem Mittag teilten sich die Teilnehmer auf ihre Workshops auf.

Zur Auswahl standen Smart Home and Mobility, Adoptionsrecht und ein Einwanderungsgesetz. Unser Teilnehmer entschied sich für das Einwanderungsgesetz-Seminar. Nach einigen Impulsen durch Benedict Göbel von der Konrad-Adenauer Stiftung und Ansgar Focke als MdL, begaben sich die Teilnehmer in einzelne Gruppen und entwickelten Vorschläge was in ein Einwanderungsgesetz reingehört. Durch die intensive Arbeit wurde das Politiker Speed Dating verpasst, dafür aber ein Papier entworfen, was heiß diskutiert wurde in der Gruppe. Nach getaner Arbeit und einer weiteren Mahlzeit konnten die Teilnehmer abends feiern.

Am zweiten Tag hatte unser Pressesprecher die Möglichkeit in einem Hybridauto des Landesverbands Oldenburg mitzufahren und konnte sich über die Vorzüge dieser Technologie informieren. Den Abschluss der Veranstaltung, die wiedermal sehr spannend war, bildete der Niedersachsenrat.

« Jusos Göttingen verlassen demokratischen Pfad Politik trifft Bundeswehr »