Am 20. August durften wir bei unserem Sommerfest, das wir zusammen mit dem Stadtverband Moringen ausrichteten, den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Landtagsfraktion Niedersachsen, Frank Oesterhelweg begrüßen. Mit von der Partie waren auch unsere beiden Landtagskandidaten Lukas J. G. Seidel und Joachim Stünkel.
Frank Oesterhelweg, der auch Landesvorsitzender der CDU Braunschweig ist, referierte in einem spannenden Vortrag über Landwirtschafts- und Innenpolitik. Außerdem legte er ausführlich die Verfehlungen der rot-grünen Bildungspolitik dar. Es folgte eine interessante Diskussion über die angesprochenen Themen.
Die Junge Union Northeim freut, dass so viele interessierte Besucher gekommen sind und bedankt sich bei allen Beteiligten für die Organisation des Sommerfestes. Insbesondere gilt dieser Dank Corinna von Brockdorff, ohne die dieses Fest nicht zustande gekommen wäre und Lukas Seidel, der uns den hervorragenden Gastredner organisieren konnte. Vielen lieben Dank auch an die CDU Moringen für den leckeren Kuchen!

« Jens Spahn zu Besuch in Northeim Brockenwanderung »