JU Northeim nimmt an der Veranstaltung der JU Niedersachen teil


An diesem Wochenende sind wir der Einladung der JU Niedersachsen (Junge Union Niedersachsen) gefolgt und haben an der zweiten Sports and Politics Veranstaltung des Verbands teilgenommen.

Unsere kleine Abordnung erwartete zunächst ein Streitgespräch zur Flüchtlingspolitik bei der Honey Dehimi (ehemalige Integrationsbeauftragte des Landes Niedersachsen) und Jens Meier (Leiter der Flüchtlingsunterkunft in Sumte, Arbeiter-Samariter-Bund) als Diskussionspartner zur Verfügung standen.

Nach dem Mittag, arbeiteten wir in Arbeitskreisen an der Zukunft der Partei, bevor wir uns Richtung Sportplatz bewegten. Da das Volleyballturnier nicht stattfand, sammelte unser Bezirksverband alle Kräfte und gab alles beim Fussballturnier, was mit einem dritten Platz belohnt wurde.

Am Abend feuerten wir zusammen mit den rund 100 anderen JU´lern die Deutsche Nationalelf an und feierten den Sieg gegen Italien.

Im Zeichen des Fussballs stand auch der heutige Sonntag. Der Vizepräsident des NFV gab uns einen Überblick über die Sicherheitsprobleme und Lösungen bei Fussballspielen.

Wir blicken auf ein interessantes Wochenende zurück und freuen uns auf weitere Veranstaltungen.

« Zukunft der Landwirtschaft JU nimmt Stellung zu den Äußerungen von Renate Künast und Jakob Augstein »