Vorfahrt für Niedersachen - Mobilität und Infrastruktur für unsere Zukunft

Am 18. April machten sich 6 Mitglieder der Jungen Union Kreisverband Northeim auf den Weg in die Gründungsstadt der CDU, Goslar. Dort sollte im Hotel „Der Achtermann“ der 49. Niedersachsentag stattfinden. Unter dem Motto „Vorfahrt für Niedersachen – Mobilität und Infrastruktur für unsere Zukunft“ standen beide Tage. Vor allem der zweite Tage stand neben dem Auftritt des Mitglieds im CDU-Präsidium Jens Spahn unter der Debatte des Leitantrags.

Der erste Tag war geprägt von Reden und Grußwörtern. Den größten Beifall und Standing Ovations ernteten der ehemalige Ministerpräsident David McAllister, der in seiner Rede vor allem auf die marode und ideologisch verblendete Schulpolitik der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt einging und unser Landesvorsitzender der Jungen Union Tilman Kuban, der einen energiegeladenen Rechenschaftsbericht über das letzte Jahr ablegte. Aber auch unser Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne hatte einen Auftritt den sowohl der Landesvorsitzende Tilman Kuban, als auch unsere Kreisvorsitzende Vanessa Storre so schnell nicht vergessen werden. Tilman Kuban bekam einen Korb gepackt mit Sachen die für Attribute stehen, die Roy von der Jungen Union verlangt. Vanessa die am Samstag Geburtstag hatte, bekam neben einem Ständchen der rund 500 Gäste auch ein kleines Geschenk des Bundestagsabgeordneten, sowie 50 Liter Freibier, die sie für die Party auf dem Rammelsberg am Samstagabend spendete.

Alles in allem hatten wir vom Kreisverband Northeim einen interessanten Aufenthalt in der Kreisstadt Goslar und freuen uns auf den 50. Niedersachsentag nächstes Jahr in Vechta.

« Flüchtlinge integrieren - Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt Schwarzwild gesucht! »