Spannender Abend mit MdB Kühne und MdB Maik Beermann!

Am gestrigen Abend nahmen mehrere unserer Mitglieder an der Veranstaltung "Politik trifft Wirtschaft - Digitale Agenda" von Dr. Roy Kühne teil. Der Abend fing an mit einem Impulsvortrag des Bundestagsabgeordneten Maik Beermann der im Ausschuss für Digitale Agenda sitzt.

Dieser sprach über mehrere interessante Dinge die es umzusetzen gilt, die mit Leben gefüllt werden müssen, oder die schon umgesetzt sind. Von der Digitalisierung der Landwirtschaft, über den Breitbandausbau in der ländlichen Region, bis hin zur richtigen digitalen Bildung unserer Schüler wurden viele Möglichkeiten der Digitalisierung angesprochen.

Im Anschluss fand eine Podiumsdiskussion mit mehreren Teilnehmern statt. Dabei sprachen Mark Berke (Geschäftsführer Kassebeer Northeim), Jörn Kater (Bundesverband mittelständische Wirtschaft), Tomas Sniadowski (Symphonicus) und Maik Beermann über die Herausforderungen der Digitalisierung, ihre Probleme als Unternehmen der Region und andere Dinge.

Leider ist der Landkreis Northeim der Einladung nicht nachgekommen, ist die Digitalisierung der ländlichen Region doch eine große Aufgabe, die mitentscheidend ist für unsere spätere Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich mit anderen Standorten.

« Landesvorstand JU Niedersachsen Sommerfest der JU Göttingen »