Lukas Seidel und Christian Müller besuchen das Unternehmen Otto Bock HealthCare in Duderstadt

Duderstadt. „Das ist wahre Qualitätsarbeit, die hier geleistet wird“, sind sich der Northeimer Direktkandidat für die nds. Landtagswahlen, Lukas Seidel, und Christian Müller, stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Northeim, nach einem Unternehmensbesuch am 02. Mai 2017 in Duderstadt, einig.
„Was ich vorhin so scherzhaft mit ‚Hier geht jeder Fuß noch einmal durch die Hand!‘ gemeint habe, ist die Wahrheit“, klärt Seidel auf. „Jede Prothese wird hier noch von Hand auf Mängel überprüft. Ich bin sichtlich beeindruckt!“
Seidel, der selbst auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen ist, weiß wovon er spricht, wenn er über nervige Mängel und Defekte an technischen Hilfsmitteln berichtet. Aus seiner Sicht tut Ottobock alles dafür diese Fehler so unwahrscheinlich wie möglich zu machen. - Auch die Unternehmenskultur und die Art, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf seinen Besuch reagierten, beeindruckten den Northeimer Politiker. „Von der Reinigungsfrau über den Auszubildenden bis hin zum Abteilungsleiter: Jeder grüßte auf eine sehr zuvorkommende Art, hielt Türen auf und bot Hilfe an. Das finde ich nicht selbstverständlich!“
In einem anschließenden Gespräch tauschten sich Seidel und Müller noch mit dem Leiter der Unternehmenskommunikation, Mark C. Schneider, aus. Dieser war für diesen Termin aus Berlin angereist.
Ottobock, seit 1919 Existenz, und steht weltweit für qualitativ hochwertige und technologisch fortschrittliche Produkte im Bereich der Hilfsmitteltechnik. Hauptziel dabei ist es: Den Menschen ihre Mobilität zu erhalten oder zurückzugeben. Geleitet wird das Unternehmen von Professor Hand Georg Näder, der die Regie bereits mit 28 Jahren übernahm und bis heute führt.

« Frauen Union und Junge Union Northeim bei BIOCARE Junge Union besucht Kaserne »