JU informiert sich über die zukünftigen Aufgaben der Bundeswehr

Am gestrigen Abend waren unsere Mitglieder Malte Diesner und Christian Pahl bei der Veranstaltung "Politik trifft Bundeswehr" von Dr. Roy Kühne in Osterode.

Als Gastredner waren der Bundesabgeordnete und verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Henning Otte, Oberstleutnant Andreas Brandes als Vorsitzender des Landesverbandes Nord vom Bundeswehrverband (Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)), Hauptmann Constantin Götze als Jugendoffizier in Göttingen und Axel Dietsch geladen.

In seinem Impulsvortrag ging Henning Otte auf die wichtigsten Herausforderungen der Bundeswehr in den nächsten Jahren ein. Nach dem Impulsvortrag gab es eine intensive Diskussion zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren, Attrakivitätssteigerung des Arbeitgeber Bundeswehr und vieler anderer Themen. Wichtig war dabei, dass Stärken aber auch Schwächen deutlich angesprochen wurden.

Die Veranstaltung war gelungen und über 50 Gäste zeigen, dass es ein wichtiges Thema für die Bevölkerung ist.

« Sommerevent JU Niedersachsen JU´ler stellen sich vor »